Schule Nottwil

Spass am lernen

Zur Startseite

Top-News

  • 18.09.2018 Die Schule Nottwil in Zahlen (Schuljahr 2018/2019)

    Jeweils per 1. September wird an allen Volksschulen des Kantons für die Dienststelle Volksschulbildung und für LUSTAT (Statistik Luzern) die Schülerinnen- und Schülerstatistik erhoben. Auf Basis dieser Kennzahlen ermittelt der Kanton unter anderem die Zahlung der Pro-Kopf-Beiträge der Kindergarten-, Primar- und Sekundarschüler, welche die Gemeinde Nottwil vom Kanton Luzern erhält.
  • 18.09.2018 Spätsommerwanderung der 3. & 4. Klassen

    „Zieh ich kurze oder lange Hosen an? Nehme ich zusätzlich eine Jacke mit oder nicht? Brauche ich den Sonnenhut wirklich?“– Diese Fragen stellten sich uns bei der diesjährigen Herbstwanderung der 3. und 4. Klassen nicht. Das Wetter hielt, was versprochen war- es war ein heisser und sonnenreicher Spätsommertag.
  • 18.09.2018 Besuch der Swiss Skills 2018 in Bern

    Im Rahmen von einem Klassentag besuchten die Klassen 2.1 und 2.2 der Oberstufe Nottwil die Berufsmeisterschaften an der «Swiss Skills 2018» auf dem Messegelände in Bern.
  • 06.09.2018 Sommersporttag der Sek 2018

    Am vergangenen Montag, 03.09.18, erlebte die ganze Oberstufe einen abwechslungsreichen Sommersporttag.
  • 28.08.2018 Therapiegruppe für Kinder aus Trennungs- und Scheidungssituationen

    Viele Kinder haben getrennte oder geschiedene Eltern. Eine Trennung oder Scheidung der Eltern kann für Kinder ein kritisches und einschneidendes Lebensereignisse bedeuten. Die Kinder fühlen sich in ihrer neuen Situation oft hilflos und unverstanden. Mit unserem Angebot unterstützen wir betroffene Kinder dabei, ihre neue Lebenssituation zu gestalten. Die Kinder können sich im Rahmen des Gruppenerlebnisses emotional und kognitiv mit dem Geschehenen auseinander setzten. Das Gruppentherapieprogramm für Kinder lehnt sich an das Therapiekonzept „Im Chreis: Gruppentherapie für Scheidungskinder“ von Monique Forrer-Winkler und Max Peter an.
 

Kontakt

Schule Nottwil
Oberdorfstrasse 9
6207 Nottwil

Telefon: 041 939 31 55
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Bürozeiten

Montag bis Freitag
07.30-11.45 Uhr / 13.15-17.00 Uhr